2025
Fokus Bestandskunden & Vollmandate

Bestands- & Vollmandate!

Unser Fokus: Bestandskunden und Vollmandate! (2023)

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Bestands- & Vollmandate! Unser Fokus: Bestandskunden und Vollmandate!


Bestandskunden & Vollmandate Bestandskunden & Vollmandate Bestandskunden & Vollmandate


Unser Fokus

 

Es wird eine Überraschung für dich sein, aber wir haben die Möglichkeit und Absicht, nicht alle Anfragen in unserem Unternehmen zu bearbeiten. Das betrifft insbesondere die Bereiche Sachversicherung (einschließlich KFZ), Riester-Rente (sowie allgemeine Alters­vorsorge) und Kranken­zusatz­ver­si­che­rung.

Wir möchten nicht länger als das Maklerunternehmen angesehen werden, das nur für einen bestimmten Bereich eine Lösung bietet. Stattdessen verfügen wir in jedem Bereich über verschiedene Fachleute, die Ihnen zur Verfügung stehen. 

 

 

 

 

Unser Fokus liegt vor allem auf Interessenten und Mandanten, die eine umfassende Betreuung wün­schen und Zeit bei unangenehmen Themen wie Versicherungen und Finanzen sparen möchten. Durch unsere Spezialisierung bieten wir diesen Kunden eine noch bessere Betreuung. Die Entscheidung, ob Sie dazu gehören möchten, liegt ganz bei Ihnen. In den folgenden Absätzen erläutern wir Ihnen unsere Beweggründe.


1. Warum ist ein Fokus für uns so wichtig?


 

Fokus auf Vollmandate

 

Sie müssen sich zunächst vorstellen, dass uns Bestandskunden wichtiger sind als Neukunden (das unterscheidet uns von vielen Branchen wie Mobilfunkverträgen oder Pay-TV-Abonnements ...). Eine Person, die uns bereits seit Jahren vertraut hat, sogar zu Zeiten, als wir noch kleiner und weniger präsent waren, verdient unseren Dank und soll weiterhin einen ausgezeichneten Service von uns erhalten. Aus diesem Grund haben wir Kunden, die seit vielen Jahren all ihre Versicherungen und Finanzangelegenheiten (einschließlich Geldanlage) über uns abwickeln.

 

Wir bekommen sehr viele Anfragen. Obwohl uns das allgemeine Interesse freut, können und möchten wir diesem Bedarf nicht immer gerecht werden.

Einerseits haben unsere Mitarbeiter einen Arbeitstag von 8 Stunden. Andererseits spielt hier auch eine wirtschaftliche Komponente eine Rolle. Wenn Sie beispielsweise eine Haus­rat­ver­si­che­rung mit einem Jahresbeitrag von 60 Euro abschließen, erhalten wir nur einen sehr geringen Teil davon als Courtage (in der Regel etwa 20 % des Nettobeitrags, bei Kfz-Versicherungen oft nur 5 %). Bei diesem berechneten Stundenlohn würden Gewerkschaften sicherlich protestieren.

Manche Interessenten möchten auch ein ausführliches E-Mail-Pingpong betreiben und alle Fragen beantwortet haben. Wenn wir all Ihre Versicherungsverträge betreuen sollen, führt dies zu einer Mischkalkulation für unser Unternehmen, in der auch wirtschaftlich herausfordernde Vorgänge enthalten sind, die wir eigentlich nicht bewältigen könnten.

 

 

 

Fokus auf Vollmandate



Wir möchten uns vor Zeitdieben schützen!

 

Es gibt Kunden, die ihre Frage gleichzeitig an mehrere Mitarbeiter senden und eine schnelle und kostenlose Antwort erwarten. Grundsätzlich nehmen wir an solchen "Ausschreibungen" nicht teil. Um herauszufinden, wie wir arbeiten und was wir können, können Sie unsere Website besuchen.

Bei solchen Kunden wün­schen wir uns oft ein Vergütungssystem ähnlich dem von Rechtsanwälten. Diese haben einen Mindestsatz an Vergütung, und niemand würde auf die Idee kommen, fünf Anwälte gleichzeitig wegen einer Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr anzuschreiben. Bei den "Versicherungs Fuzis" scheint das jedoch möglich zu sein, obwohl wir einen wichtigen gesellschaftlichen Job ausüben.

Diese Zeit nutzen wir lieber für Kunden, die uns uneingeschränkt vertrauen.

Empfehlungen werden für uns immer wichtiger. Etwa die Hälfte unserer Neukunden (ohne genaue Messungen) kommt durch Empfehlungen. Es freut uns besonders, wenn wir aktiv weiterempfohlen werden und positive Erfahrungen mit uns geteilt werden. Allerdings sind wir mittlerweile der klaren Meinung, dass wir nicht immer von jedem empfohlen werden möchten. Wie ein geschätztes Vorbild in der Branche sagte: "Meine besten Neukunden sind Empfehlungen, weil ich sehr genau darauf achte, wen ich als Kunden annehme."

Stellen wir uns also die folgenden Fragen:

A: Möchten wir lieber von jemandem empfohlen werden, der 14 Verträge bei uns hat und uns vollständig betreuen lässt oder von jemandem, der insgesamt 5.000 Euro in eine Berufs­unfähig­keitsversicherung bei uns investiert hat (aufgeteilt auf zwei Versicherer)? oder

B: Von den Detailfanatikern, die in 21 E-Mails akribisch die genauen Bedingungen einer Privaten Haft­pflichtversicherung herauskramen, wobei sich der Beratungsprozess über fünf Monate erstreckt und unser Mitarbeiter schon genervt ist, wenn er am Montag sein E-Mail-Postfach öffnet?

Gleich und gleich gesellt sich gern. In unserer täglichen Beratung erleben wir häufig, dass die besten Neukunden von Per­sonen kommen, mit denen wir bereits seit Jahren in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit stehen. Es macht beiden Seiten großen Spaß. Genau diese Art von Per­sonen möchten wir anziehen. Nicht den übermäßig klugen Interessenten, der alles besser weiß (ohne fachliche Begründung) und immer etwas zu beanstanden hat.

 


2. Warum sollen wir nur eine Sparte von Ihnen betreuen?


Wir möchten uns vor Zeitdieben schützen!

 

Warum fragen Sie uns wegen der Rechts­schutz­ver­si­che­rung an, aber wir dürfen nicht die Private Haft­pflichtversicherung, Unfall­ver­si­che­rung, Haus­rat­ver­si­che­rung und andere Verträge betreuen? Sie können diese ganz einfach über Check24, Huk24 oder andere Vergleichsportale abschließen. Wenn Sie jedoch an Ihre Grenzen stoßen und Fachwissen benötigen, empfehlen wir Ihnen, die Seite des Bundesverbands der Versicherungsberater zu besuchen und dort einen Berater zu kontaktieren. Der Stundensatz liegt jedoch wahrscheinlich bei 150 bis 200 Euro. Auf diese Weise erhalten Sie eine seriöse und fundierte Antwort auf Ihre spezielle Frage zu einer bestimmten Versicherungsgesellschaft, einem Tarif oder allgemein.

 

Wir möchten nicht die "Geiz ist Geil"-Mentalität unterstützen. Man kann nicht immer nur die Vorteile nutzen und dann von jemandem erwarten, dass er das Problem kostenlos löst, wenn es komplizierter wird. Wir möchten die erste Anlaufstelle für Versicherungen und Finanzen sein. Unser Unternehmen besteht aus verschiedenen Fachrichtungen, die nahtlos ineinander übergehen. Es wäre schade, wenn Sie nur eine Fachrichtung nutzen und sich bei den anderen Bereichen lieber über Google informieren und denken, dass Sie es besser können. Das ist zwar möglich, aber wir sind dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Wir haben mittlerweile 15 Per­sonen mit unterschiedlichen Fachrichtungen, die Ihnen bei Fragen zur Verfügung stehen. Es ist schade, wenn das nicht geschätzt wird.

 

Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum Sie nicht alle Versicherungen und Finanzen von einem Maklerunternehmen wie unserem betreuen lassen sollten. Es ergänzt sich gegenseitig. Wenn Sie beispielsweise eine Haus­rat­ver­si­che­rung über uns haben, aber die Wohngebäudeversicherung woanders, können wir nicht wirklich feststellen, wer für einen Schaden zuständig wäre. Wir können auch Deckungslücken in der biometrischen Absicherung aufdecken. Haben Sie kürzlich ein Kind bekommen und möchten den Nachweis nicht in Ihre bestehende Unfall­ver­si­che­rung aufnehmen? Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail, dann kümmern wir uns darum und bieten Ihnen sofortigen Schutz. Dies ist nur eines von vielen Beispielen.

Im Vergleich zu Check24, Verivox und ähnlichen Finanzdienstleistern gibt es klare Unterschiede in der Finanzberatung von Finanzgewissen. Diese Vergleichsportale richten sich vor allem an Selbstentscheider, die gerne selbst experimentieren. Unsere Zielgruppe hingegen sind Per­sonen, die im Zweifelsfall eine persönliche Beratung wün­schen und Zeit für diese unliebsamen Themen freischaufeln möchten. Auf diese Weise geben wir Ihnen mehr Zeit für Ihre Familie, Ihre Hobbys oder die Arbeit.

 

Ihr Angebot ist jedoch um 3,20 Euro pro Jahr teurer als das Angebot von Check24! Es wird immer jemanden geben, der Ihnen etwas günstiger anbietet. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie nur auf den Preis schauen oder unsere Erfahrungen, Kontakte und die kurzen Wege zu den Versicherungsgesellschaften nutzen möchten. Unser erster Blick gilt immer den Versicherungsbedingungen. Mit dem Abschluss einer Versicherung kaufen Sie in erster Linie viele Seiten Kleingedrucktes. Dies muss passen, um im Schadensfall keine Probleme zu haben. Außerdem achten wir sehr auf das Verhalten der Versicherungsgesellschaften im Schadensfall und generell auf ihren Kundenservice.

Für uns ist es auch wichtig, dass die Prozesse reibungslos ablaufen. Es kann sein, dass Sie einen Versicherer ausgewählt haben, der 2,30 Euro günstiger ist, aber wenn er nicht in unseren Workflow passt (nicht im Vergleichsrechner enthalten ist), keine Daten liefert, technische Probleme hat oder wenn wir schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben, dann können wir ihn nicht berücksichtigen. Es gibt für alle Zielgruppen in Deutschland eine passende Lösung, auch für diejenigen, die immer das billigste Angebot wollen. Wir sind kein Vergleichsportal, sondern ein Familienunternehmen, das Wert auf Qualität statt auf billige Preise legt. Andernfalls würden wir uns selbst unterbieten. Im Internet wird es immer jemanden geben, der günstiger ist. Wir möchten uns jedoch mit denen messen, die für ihre Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis herausholen.

 

Außerdem möchten wir nicht jedes Mal von vorne anfangen, wenn ein neuer Vermittler ins Spiel kommt. Angenommen, Sie haben bei uns eine hervorragende Unfall­ver­si­che­rung abgeschlossen, aber Ihre KFZ-, Wohngebäude- und Berufs­unfähig­keitsversicherung haben Sie bei einem anderen Vermittler. Dieser stellt fest, dass Sie die Unfall­ver­si­che­rung nicht bei ihm abgeschlossen haben, und macht Ihnen ein Gegenangebot, wobei er unsere Absicherung herabsetzt, obwohl sie in der Regel eines der besten Produkte auf dem Markt ist.

 

Es wird immer irgendein Argument gefunden, um unsere Unfall­ver­si­che­rung schlechtzumachen, selbst wenn es nur darum geht, dass eine Brille im Wert von 150 Euro bei einem Unfall abgedeckt wird (überspitzt ausgedrückt). Dadurch müssen wir uns erneut mit diesem Thema auseinandersetzen, teilweise Jahr für Jahr. Sie sollten von einem Vermittler beraten werden, nicht von mehreren. Das müssen nicht unbedingt wir sein, aber wenn doch, sollten wir Ihr einziger Ansprechpartner sein. Unsere internen Zahlen zeigen, dass Stammkunden sehr zufrieden sind und nach unserem Kenntnisstand uns noch nie verlassen haben. Hingegen wechseln Kunden mit nur einem Vertrag häufiger, besonders wenn sie von neuen Angeboten verlockt werden. Das ist nicht unsere Philosophie.


Wir screenen den gesamten Markt für Sie!

Anders als die großen Portale haben, haben wir nicht nur den Zugriff auf viele Produkte auf dem Markt – wir sind darüber hinaus völlig flexibel und finden das auf Ihren Beruf und Ihre Person passende Produkt.

Unsere Kunden zeichnen uns aus!

Unsere Kunden halten uns jahrelang die Treue und empfehlen uns weiter – so sind wir zu einem schnell wachsenden Finanzdienstleistungsunternehmen geworden. Deshalb werden Sie nie irgendwelche TV-Spots von finanzgewissen.de sehen. Wir sparen an enormen Werbeausgaben und geben diese Ersparnisse an Sie weiter.

Nie mehr Fristen verpassen!

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist mit uns nun Realität. Durch unsere App simplr behalten Sie, wie bereits tausende andere Nutzer, immer den Überblick über alle Ihre Daten, Fristen und Verträge. Ihre Ordner können da nicht mithalten.

Ihre Finanzen verdienen mehr als ein Callcenter!

Unsere qualifizierten Berater sind nicht nur durchweg überdurchschnittlich ausgebildet und absolute Experten in ihrem Bereich, sie sind vor allem für Sie persönlich zu erreichen. Ihre Alters­vorsorge, Versicherungen und Zukunft verdienen mehr als eine Fließbandberatung aus dem Callcenter.


3. Die Welt im Wandel - das Ökosystem


 

Achtung warum wir Vollkunden wollen

Mal ehrlich ...

 

Wie viele Apps haben Sie gerade auf Ihrem Smartphone für Themen wie Hotelbuchung, Musik-Streaming, Nachrichten, Sportzeitungen, bargeldloses Bezahlen und Shopping? Vielleicht sind es zwei, aber der Trend geht eindeutig dahin, für jedes Thema nur eine App und einen Zugang zu haben. Dieser Trend zeigt sich auch immer mehr im Bereich Versicherungen und Finanzen.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir bieten Ihnen eine Plattform oder ein Ökosystem mit persönlicher Beratung an. Mit simplr bieten wir Ihnen sowohl einen Webzugang als auch eine Smartphone-App als smarte Lösung für Ihre Finanzen. Egal, ob Sie eine Haft­pflichtversicherung bei der Allianz, eine Unfall­ver­si­che­rung bei der Interrisk und eine Berufs­unfähig­keitsversicherung bei der Alten Leipziger haben - wir vereinen alles auf einer digitalen Plattform mit uns als persönlichem Ansprechpartner dahinter.

Bei simplr haben Sie alle Ihre Versicherungsunterlagen an einem Ort. Ihre Unterlagen werden endlich digitalisiert, aber wir bleiben weiterhin greifbar. Sie können gerne bei uns vorbeikommen, einen Termin für eine Online-Beratung vereinbaren oder weiterhin alles selbst verwalten, wobei wir als Joker in der Hand fungieren.

Das Wichtigste ist, dass Sie keine sieben lästigen Versicherungs- und Finanz-Apps herunterladen müssen, sondern nur eine einzige mit simplr. So wie Sie es auch in anderen Bereichen gewohnt sind. Streamen Sie Musik noch über fünf verschiedene Plattformen oder ver­gleichen Sie Hotelpreise auf sieben verschiedenen Websites? Wahrscheinlich nicht.

Bieten Check24, Clark und Getsafe mir nicht auch ähnliche Lösungen an? Grundsätzlich ja. Aber überlegen Sie, ob Sie Lust haben, zahlreiche verschiedene Anbieter auf Ihrem Smartphone zu haben. Wenn Sie sich für einen Anbieter entscheiden, kann dieser sicherlich eine smarte Lösung bieten. Jedes Portal oder jeder Anbieter hat seine Berechtigung und mag auch für eine bestimmte Zielgruppe die passende Lösung bieten. Genau für diese Zielgruppe sind wir jedoch da. "Ich möchte meine Unterlagen digitalisieren, alles aus einer Hand haben, aber noch einen menschlichen Ansprechpartner haben, der keine Investorenziele verfolgen muss, sondern inhabergeführt ist!" Genau dann kommen wir ins Spiel. Wir passen nicht für alle 82 Millionen Bürger in Deutschland, aber ein beachtlicher Teil sucht genau das. Alles aus einer Hand, um Zeit zu sparen für ein Thema, das vielen lästig erscheint (Finanzen und Versicherungen). Das ist unsere Zielgruppe.

Bietet mir die Versicherungsgesellschaft XY nicht auch einen smarten Zugang an? Ja, möglicherweise sogar noch smarter als (derzeit) bei simplr. Aber die Antwort liegt bereits in der Frage. Wir sind unabhängige Ver­sicherungs­makler und Finanzberater und können Ihnen in jeder Sparte das passende Pendant anbieten. Wenn man eine digitale Plattform für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft entwickelt, muss man nicht die Bedürfnisse von einer großen Anzahl an Versicherern berücksichtigen. Simplr verbindet tatsächlich alle Versicherer, die mit unabhängigen Beratern zusammenarbeiten, auf einer Plattform.


4. Testauftrag an uns


 

 Fokussierung

 

Aber möchtest du uns nicht erst einmal bei einer Frage zur Sparte XY testen? Es ist durchaus verständlich, dass dieser Einwand manchmal kommt: "Wenn ihr diese Sache für mich sauber löst, können wir über andere Versicherungen sprechen." Warum machen wir das nicht mehr so?

Die einfache und ehrliche Antwort lautet: Weil wir es nicht mehr müssen. Wir können uns unsere Interessenten aussuchen. Im Bereich der Berufs­unfähig­keitsversicherung lehnen wir über 30 Prozent ab. Wir glauben, dass nur sehr wenige Vermittler einen so praxisorientierten Einblick in ihre tägliche Arbeit auf ihrer Website bieten wie wir, kombiniert mit über 400 echten Kundenbewertungen auf verschiedenen Portalen. Darunter etwa 120 Bewertungen auf Google, was für einen Ver­sicherungs­makler und Finanzberater sehr viel ist (Das Essen zu fotografieren und zu bewerten ist sicherlich sexy, aber einen Ver­sicherungs­makler zu bewerten? Na ja ... ).

Wir müssen niemandem mehr beweisen, dass wir gute Arbeit leisten. Am Anfang unserer Tätigkeit haben wir das anders gesehen, aber auch das hat sich geändert. Dieser gesamte Artikel wurde mit knapp 20 Jahren Erfahrung in der Branche geschrieben, unzähligen Beratungen und vielen Marktveränderungen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Vollmandate unsere Arbeit am meisten schätzen und wir uns darauf konzentrieren möchten. Auch unsere Mitarbeiter fühlen sich viel wohler, wenn sie regelmäßigen Kontakt mit Kunden haben, mit denen sie bereits vertraut sind, anstatt mit vermeintlich fremden Per­sonen.

 

 

 

Unsere Fokussierung


5. Es muss nichts gekündigt werden!


 

Wissen Sie, was für uns als Ver­sicherungs­makler großartig ist? Wir müssen keine Verträge kündigen, sondern können diese ganz einfach per "Bestandsübertragung" übernehmen. Wenn Sie beispielsweise über Check24 eine Berufs­unfähig­keitsversicherung bei der Basler und eine Unfall­ver­si­che­rung bei Interrisk abgeschlossen haben, können wir diese problemlos betreuen. Eine Kündigung ist nicht erforderlich. Auch wenn Sie Ihre Sachversicherungen bei der Allianz oder der Versicherungskammer haben, können wir diese Verträge mühelos übernehmen. Wir werden dann für Sie für Schäden und Vertragsfragen zuständig sein, ohne dass sich etwas am Vertragsinhalt ändert.

Das Beste daran ist, dass Sie selbst Verträge aktivieren können, die von uns betreut werden. Seit dem simplr Update 10/2021 können Sie direkt den Auftrag geben, Verträge von uns betreuen zu lassen. Sobald Sie die Datenpflege in simplr aktiviert haben, finden Sie den Button "Datenpflege" in der Vertragsübersicht. Wenn Sie darauf klicken und den nächsten Schritten folgen, werden wir automatisch Ihr Ansprechpartner. Dies ist für 95 Prozent der Versicherungsgesellschaften möglich. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, wie beispielsweise Debeka, HUK Coburg/HUK24, Mecklenburgische, Generali, Cosmos Direkt, Hannoversche, WGV, Provinzial Versicherung, LVM und einige andere.

Wenn Sie bei diesen Gesellschaften eine oder mehrere Sachversicherungen haben, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine bessere Lösung in Bezug auf Preis und Leistung finden - zumindest zeigt dies unsere Erfahrung. Es gibt eigentlich keinen Grund (außer wenn beispielsweise die Schadensquote überdurchschnittlich hoch ist), diese Verträge zu behalten. Es ist auch unpraktisch, wenn fünf Ihrer sieben Versicherungen in simplr immer auf dem neuesten Stand gehalten werden und zwei separate Nachpflege erfordern. Das ist wieder kostbare Lebenszeit, die man besser nutzen könnte.


6. Es gibt Ausnahmen


 

In einigen Sparten gibt es jedoch Ausnahmen von unserer Regel:

 

 Berufs­unfähig­keitsversicherung und Private Kranken­ver­si­che­rung: In diesen Bereichen haben wir eine umfangreiche Expertise, die auf dem Versicherungsmarkt nicht flächendeckend vorhanden ist. Insbesondere bei Gesundheitsfragen und der Risikovoranfrage stoßen viele Versicherungsvermittler an ihre Grenzen. Aus diesem Grund haben wir speziell für den Bereich der biometrischen Absicherung, insbesondere Berufs­unfähig­keitsversicherungen, vier Mitarbeiter, die sich darauf spezialisiert haben. Es ist schwierig, am selben Tag eine Auto­ver­si­che­rung zu beraten, mittags einen Wohngebäudeschaden zu bearbeiten und abends die Fallstricke einer Berufs­unfähig­keitsversicherung aufzuzeigen. Wir bieten auch eine Einzelberatung für diese Bereiche an.

 Risiko­lebens­ver­si­che­rung mit vereinfachten Gesundheitsfragen: Bei dieser Art von Risiko­lebens­ver­si­che­rung haben wir unseren Workflow stark automatisiert und verfügen über umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich. Wenn Sie alle Gesundheits- und Risikofragen mit Nein beantworten können, bieten wir Ihnen auch nur für diese spezifische Sparte eine Beratung an. Bei einer umfassenderen Beratung verweisen wir jedoch auf unseren Artikel "Sorry, wir können im Moment leider keine Beratung leisten, wenn Du nur eine normale Risiko­lebens­ver­si­che­rung möchtest".

 Firmen-/Gewerbeversicherungen ab einer bestimmten Beitragshöhe: Wenn Ihr Vermittler im privaten Bereich zufriedenstellende Leistungen erbringt, aber im Bereich der Firmen-/Gewerbeversicherungen an seine Grenzen stößt, können wir Ihre Anfrage annehmen, sofern es sich um Gewerbeversicherungen handelt. Diese müssen jedoch eine bestimmte Beitragshöhe haben, damit wir wirtschaftlich arbeiten können. Wir haben einen Mitarbeiter, der sich ausschließlich um das Gewerbegeschäft kümmert. Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen im Zusammenhang mit KFZ-Flotten ablehnen können.

 Basis-/Rüruprente: Es kommt vor, dass ein Vermittler gute Produkte und einen guten Schadensservice im Bereich der Sachversicherungen bietet, aber eine minderwertige Basisrente anbietet. In unserem Artikel "Was ist die beste Basisrente & welche empfehlen wir?" gehen wir ausführlich auf die Unterschiede ein. Die Entscheidung für den richtigen Anbieter bei der Basisrente ist besonders wichtig, da das Geld einmalig angelegt wird und später als monatliche Rente ausgezahlt wird. Wir bieten eine individuelle Beratung für die Basisrente an. Dies gilt jedoch nicht für die Riesterrente.

 Anlagebetrag von über 100.000 Euro: Es kann vorkommen, dass Sie mit Ihrem Versicherungsvermittler zufrieden sind, dieser jedoch keine Kenntnisse im Bereich der Geldanlage hat oder aus lizenzrechtlichen Gründen keine Beratung dazu anbieten darf. Ab einem Anlagebetrag von 100.000 Euro bieten wir Ihnen eine persönliche Anlageberatung an. Bei geringeren Beträgen können Sie unsere Portfoliolösungen nutzen, die in unserem Fondsshop hinterlegt sind. In diesem Fall sind wir jedoch nur technische Hilfsbegleiter. Bitte beachten Sie, dass der Trend zu individuellen Beratungen erst ab einem bestimmten Volumen geht. Wir hatten kürzlich ein Gipfeltreffen mit einem Berater, der die Grenze für eine Beratung auf eine Million Euro angehoben hat. Dies wird voraussichtlich zunehmen. Wenn wir jedoch alle Versicherungsverträge betreuen dürfen, können wir den Anlagebetrag auf eine individuelle Summe senken. Wir freuen uns immer, wenn aus einer Einzelberatung ein vollständiger Kundenstamm entsteht, der unsere Herangehensweise als familiengeführtes Ärztehaus schätzt und gerne eine stets aktuelle Übersicht über seine Versicherungsverträge erhält.

 Es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Regel. Zum Beispiel, wenn ein Student bei uns eine private Haft­pflichtversicherung und zwei Berufs­unfähig­keitsversicherungen (als 2-Vertragslösung) abgeschlossen hat und nun ins Berufsleben einsteigt, wird noch kein Vermögen vorhanden sein. In solchen Fällen sorgen wir jedoch dafür, dass daraus eines wird. Wenn jemand dann monatliche Sparpläne beginnen und mit einem kleinen Beitrag starten möchte, ist das in Ordnung, da wir wachsen möchten. Allerdings sind wir der falsche Ansprechpartner für eine Beratung, wenn jemand mit 47 Jahren, einem festen und guten Job und einem Anlagebetrag von 3.000 Euro kommt.


7. Überzeugt von uns? Wie geht es jetzt weiter?


 

 

Wie Sie wahrscheinlich bereits mitbekommen haben, möchten wir Sie hier stark in unser "Ökosystem" simplr einbeziehen. Im Artikel "So werden Sie Kunde bei uns - unser Workflow zur Erfassung Ihrer Daten!" finden Sie eine detaillierte Anleitung, wie Sie von unseren Leistungen profitieren können.

 

 

 
 
Dort wird die Anmeldung, Vertragsanlage und Übertragung der Verträge erklärt. Es ist wirklich kinderleicht und für Menschen jeden Alters geeignet. Die Verwaltung Ihrer eigenen Verträge in simplr ist einfach und selbsterklärend.

7. Verständnis für die Bestands- und Vollkunden?


 

Unsere Fokussierung Kunden
 

Es ist uns wichtig, niemanden auszugrenzen, auch wenn nicht jedem unser Ansatz zusagen mag. Bei uns hat jeder die Chance, Kunde zu werden.

Wir haben ein einzigartiges Finanz-Ärztehaus geschaffen. In der Sachversicherung berät Sie eine andere Person als in der Berufs­unfähig­keitsversicherung, und für die KFZ-Versicherung haben wir einen anderen Ansprechpartner als für die Geldanlage. Dennoch bieten wir alles aus einer Hand und vor allem auf einer Plattform. Ist das nicht das, wonach Sie gesucht haben? Eine digitale Lösung mit persönlicher Note? Wir sind wie eine große Anwaltskanzlei mit verschiedenen Spezialisten, die bodenständig beraten und nicht abgehoben sind.

Es bedauert uns sehr, dass Sie nur eine Teilbereichslösung (außer BU, PKV, Geldanlage ab 100k und Firmenversicherung) von uns wün­schen. Personell, zeitlich und wirtschaftlich können wir das nicht mehr leisten.

Unser Fokus liegt auf Kunden und Mandanten, die uns uneingeschränkt vertrauen, eine umfassende digitale Lösung suchen und mehr Zeit für sich selbst haben möchten, anstatt ständig selbst recherchieren zu müssen.

 

 


Ihre Ansprechpartner

 

Christine Morisse Versicherungsmakler Ahlen Marvin Becker Versicherungsmakler Ahlen

 

Christine Morisse
Berater

 

 

Marvin Becker
Berater

 


von Pascal – zuletzt aktualisiert am 21.

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